MUT - Green City

Zu Besuch bei der HLUW Yspertal

M-U-T auf der IFAT 2016 in München

Wir waren zu Besuch auf der HLUW Yspertal und haben dort den Schülern und Schülerinnen das Thema Abfallwirtschaft von der praktischen Seite nähergebracht. Sehr überrascht waren wir über die durchaus lobenswerten Präsentationen und Kenntnisse der Schüler und Schülerinnen, sie alle haben Ihre Sache wirklich gut gemacht und zeigten großes Interesse!

Besonderes Highlight war die "Hands-on-Vorführung" mit einem brandneuen M-U-T Abfallsammelfahrzeug, Type Variopress mit Pressplattensystem. So konnte den Schülern wirklich praxisnah gezeigt werden, welche Aspekte sowohl technisch, wirtschaftlich als auch sicherheitstechnisch beachtet werden müssen und was denn da alles so drin steckt in so einem Müllsammler. 

Auch seitens der Schule gab es gute Resonanz für den ereignisreichen Tag. Natürlich hoffen wir, dass wir einigen SchülerInnen die Richtung für einen Beruf in der Abfallbranche weisen konnten. Jede unterstützende Hand zählt, arbeiten wir gemeinsam und mit Köpfchen für eine saubere Zukunft!

DI Hartwig Tischler,

Zurück